Nav Ansichtssuche

Navigation

Suchen

Unsere Firma

Spuren des Unternehmens reichen bis in das Jahr 1984 zurück. Damals mit einem Homecomputer Commodore C64 und eines Robotron MC80 kam es zu den ersten Kontakten mit der Computertechnik durch den Firmengründer Herrn Uschmann.

In den Jahren 1989 und 1990 herrschte in der ehemaligen DDR regelrechte Aufbruchstimmung. Wie in vielen Bereichen gab es auch in der Computertechnik schier unendlichen Nachholbedarf. 
Diese Situation wurde von vielen genutzt, um sich selbständig zu machen.

So wurde am 01.06.1990 in Reichenbach durch die Herren Uwe Uschmann und Ralph Flehmig die Uschmann Electronic GmbH gegründet.

Die ersten Schritte waren klein und zaghaft. Doch die junge Firma entwickelte sich sehr schnell. Schon am 15.07.1991 konnte die Uschmann Electronic GmbH das Rechenzentrum der damaligen Nema Netzschkau mit insgesamt 11 Mitarbeitern übernehmen und damit den Grundstein für das heutige Unternehmen legen.

Seit 1992 besteht unser heutiges Stammteam.

Hauptsächlich befasst sich unser 'Team mit Kompetenz' mit PC - Technik aller Art , lokalen und weltweiten Netzwerken bzw. Kommunikationssystemen und der entsprechenden Software. Aufbauend auf die jahrelange Erfahrung bieten wir unseren Kunden sowohl Anwendersoftware für den privaten Bedarf als auch für das Unternehmen an. Speziell die Baubranche zählt zum Hauptklientel der insgesamt 2500 Kunden der Uschmann Electronic GmbH.

Ganz groß sind wir im Bereich der Bürotechnik wie Kopierer, Faxe, Telefonanlagen und Zubehör sowie des mobilen Telefons und das von Anfang an. Dabei sind wir ganz stolz darauf, das unsere Kunden von uns sagen sie werden immer freundlich und fachlich gut beraten. Auf diesem Gebiet haben wir mehere Qualifikationslehrgänge absolviert, um immer auf den neuesten Stand zu sein.

Ende 2005 verließen wir unseren Standort in Netzschkau nach nahezu 15 Jahren und bezogen unsere jetzige Arbeitsstätte in Reichenbach/Vogtland.

Am 01.06.2015 haben wir 25-jähriges Betriebsjubiläum.

Wir hoffen auch Sie bald als Kunde in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen. Zu finden sind wir ganz leicht.

Europa, Deutschland, Land Sachsen - Region Vogtland, große Stadt in der Nähe ist Plauen. Die naheliegende große Kreisstadt ist Reichenbach.